Schema: Wie das Dorf aussehen könnte

Du hast völlig Recht, Gerda!

Morgen abend treffe ich mich mit Jens in der Grünen Fee. Ich nehme ein paar DIN A4 Blätter mit und fange schon mal an, zu skizzieren. Mal schauen, was dabei herauskommt.



.................................................
Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
Habe mich heute abend kurz daran probiert, ist garnicht so einfach.
Bisher ist ein Blatt dabei herausgekommen, sieht noch nicht nach Dorf aus. icon_frown



.................................................
Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
In Telefonaten mit Jürgen und Maria hat sich gezeigt, daß der Begriff 'Skizze' unterschiedlich verstanden wird. Beide sagten sinngemäß, man könnte eine solche Skizze noch nicht anfertigen, da wir ja noch nicht wissen, wo genau das Dorf später hinkommt.
Wir kennen ja das Umfeld noch nicht, wissen nicht, ob die Grundfläche des Dorfbereiches zB. eher länglich oder quadratisch sein wird.
Eine modellhafte Darstellung - Jürgen nannte es iirc Schaubild, Modell - wäre allerdings möglich.

Ohne hier auf dem Begriff herumzureiten hier der Link zur Begrifferklärung bei Wikipedia. Dort steht in einem Absatz übrigens auch was man speziell im Bereich der Architektur darunter versteht.

Wikipedia - Skizze


Nun weiß ich nicht genau, wie Gerda es gemeint hat.
Ich jedenfalls meinte es so wie Jürgen, eine schematische Darstellung, die eine grobe bildliche Vorstellung vermitteln soll.



.................................................
Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
Ich habe dieses Posting umbenannt. Eine Skizze mit der genauen Lage geht ja nicht, wie Maria schon mehrfach gesagt hat. Wir wissen eben nicht, wie das spätere Gelände aussehen wird.
Aus 'Skizze' habe ich kurzerhand 'Schema' gemacht.

An eine schematische Darstellung können wir uns in jedem Fall heranarbeiten. Mit schematischer Darstellung ist es einfacher für uns und für andere auch.
In der FAQ steht als erster Schritt eine Beschreibung, wie das Dorfgelände ganz grob aussehen könnte.

Fragen & Antworten -
Wie kann man sich die räumliche Anordnung vorstellen?

......................................
Es grüsst: Die 'Dorfinitiative'
Was ist das 'Soziale Dorf'? | Fragen | Leitbild