Man sieht es ihm nicht an. Der Lehmbackofen ist ein echtes Highlight im Eine-Welt-Dorf. -- FOTO: Wilfried Gierden --
Oft in Betrieb: Lehmbackofen - Man sieht es ihm nicht an. Der Lehmbackofen ist ein echtes Highlight im Eine-Welt-Dorf. -- FOTO: Wilfried Gierden -- Schlüsselworte: Pressebild bteins Treffenort

Ort: Eine-Welt-Dorf

PRESSEBILDER: Der Treffenort, ein multikulturelles Modelldorf in Mindener Oberen Altstadt
Als Ort für das Bundestreffen No. 1 war das 'Eine-Welt-Dorf' ausgewählt worden. Das Modellprojekt ist auf einem Nebengelände der Eine-Welt-Schule in der Oberen Altstadt gelegen.

Das Eine-Welt-Dorf ist in Minden inzwischen eine feste engagierte multikulturelle & ökosoziale Grösse. Es ist 2002 entstanden, feiert im Jahr 2012 bereits sein zehnjähriges Bestehen. Sein Betreiberverein, die Friedenswoche ('friwo'), existiert im gleichen Jahr bereits seit stolzen 40 Jahren.

Wenige Tage vor Beginn des Engagiertentreffens 2011 hatte es zusammen mit anderen Akteuren den Karl Kübel-Preis erhalten.

Webseite - Eine-Welt-Dorf | Mindener Altstadt im Netz


HINWEIS: Der Artikellink 2012 wurde nachgetragen.
Schlüsselworte: Presseordner bteins Treffenort Minden

Share |