Ein bekanntes Schild weist auf den naturgeschützten Bereich hin. -- FOTO: Wilfried Gierden --
Schild weist auf Naturschutzgebiet hin - Ein bekanntes Schild weist auf den naturgeschützten Bereich hin. -- FOTO: Wilfried Gierden -- Schlüsselworte: Pressebild bteins Besichtigungstour

2. Tag Bundestreffen (Samstag)

PRESSEBILDER: Samstag, 10. September 2011
Am frühen Vormittag geht es mit der Besichtigungstour im nordöstlichen Kreisgebiet los. Wir müssen zwei Stationen auslassen. Der Zeitplan war zu eng gewählt, eine Erfahrung für ein nächtes Mal.
Wieder zurück rasch in den Weltladen. Dort wird das Notwendige fürs sonntägliche faire Frühstück eingekauft. Danach wird das Mittagessen in der Wärmestube (Caritas) eingenommen.

Das Arbeitstreffen der Initiative mit Sprecherwahl, Diskussion und Abstimmung über das Leitbild folgt am Nachmittag. Danach findet ein Pressegespräch statt.
Im abendlichen Kulturprogramm wird die Dokumentation 'Ein neues Wir' gezeigt, ein Film über zehn ökologische Gemeinschaften in Europa.
Ebenfalls am Abend findet eine nette kleine Plauderkonferenz mit der oecofinca in Nicaragua statt.


Treffennotizen:
Bundestreffen eins (Start) | FR | SA | SO | Nachlese

Schlüsselworte: Bundestreffen Minden Presseordner 2011 Initiative bteins

Share |