Grosses Unverständnis über Nichtnominierung bei 'Ideen Initiative Zukunft'  Unten

  • Hallo,
    Eine Nachricht der negativen Art .. bei der 'Ideen Initiative Zukunft' von dm und UNESCO sind wir nicht für die Abstimmung in den dm-Filialen zugelassen. icon_eek

    Mein Unverständnis darüber lässt sich kaum in Worte fassen.
    Heute Vormittag habe ich bereits unter der Telefonnummer des Wettbewerbs angerufen. Es meldete sich eine junge Frau, offenbar eine Mitarbeiterin von dm. Ich habe ihr gesagt, daß wir uns doch sehr wundern, mit der Projektidee Soziales Dorf nicht mal nominiert zu sein.
    Und die junge Frau gegebeten, eine noch zuschreibende Mail von uns an die Jury weiterzuleiten. Sie hat das zugesagt.

    Meiner Ansicht nach sollte das von unserer Seite aus Konsequenzen haben! Denn es zeigt auf harte Art und Weise, wie wenig Berücksichtigung das große Problem Arbeitslosigkeit, Armut und deren Krankheitsfolgen in Deutschland bei der UNESCO findet.
    Und, Millionen armuts-betroffener Menschen hier bei uns, das Thema Soziale Nachhaltigkeit im eigenen Land wird offenbar für wenig wichtig gehalten. icon_rolleyes icon_rolleyes icon_rolleyes

    Twittermeldung -

    Völlig *verständnislos*: Wir sind NICHT mal für die ...

    Ideen Initiative Zukunft - Mindener Projekte

    UNESCO - Portal 'Bildung für nachhaltige Entwicklung' (BNE)


    NACHTRAG: Laut Wettbewerbsseite sind 2.859 Projekte/Ideen von ingesamt 4.255, also zwei von drei sind nominiert worden !!!



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • Habe eben die EMail an die Jury fertiggeschrieben. Mußte mich schon arg zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden. Mal sehen, vielleicht stelle ich den rein sachlichen Teil hier online.

    Noch einen Kaffee trinken, nochmal gegenlesen und dann abschicken.

    Tweets - Telefonat | so schlecht ? | Interesse unter Null



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • ... bin schon auf die Reaktion gespannt. Mich hat das Genominiere sehr überrascht, ich hab nix von einer "Ideen Initiative für die Zukunft" bei den Nominierten entdecken können, sondern es sieht mir insgesamt nach ner recht billigen Marketingkampangne aus, nur diesmal nicht in Indien oder Afrika, sondern hier, da werden die armen Kinder eben vor der Haustür mal mit Alibiaktionen bespielt.



    Bearbeitet von warum07 am 18. Dez 2010 - 20:29 Uhr.
  • Heute ist eine Briefsendung angekommen, Inhalt eine DVD 'Die Ozeane' zusammen mit einem Formschreiben von dm und der deutschen UNESCO-Kommision.

    Ich meine, wir sollten beides mit einem beiligenden Schreiben von uns zurückschicken. Sagt bitte eure Meinung dazu ...



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • Detlef


    Ich meine, wir sollten beides mit einem beiligenden Schreiben von uns zurückschicken. Sagt bitte eure Meinung dazu ...


    Ich bin gegen zurückschicken, denn zurückschicken würde den Eindruck von schlechtem Verlieren erwecken. Wir sollten die Geste annehmen und nach vorne schauen, es werden weitere Chancen kommen und irgendwann landen wir einmal den entscheidenden Treffer...

    ..................................................
    Herzliche Grüße .. Maria

    Benutzerprofil | Adresskarte | bei Twitter
  • Stimmt lupa, oft erfüllen solche Ausschreibungen Werbezwecke.

    Das Soziale Dorf strebt gesellschaftliche Verbesserungen für sozial Benachteiligte an, Selbstbetroffene und gesellschaftlich Interessierte leisten in der Initiative sowie als UnterstützerInnen und Freunde der Projektidee, Ihr Zutun, um etwas nach vorne zu bewegen.

    Gesellschaftkritische Themen haben bei derartigen Kampagnen wie bei dm, oftmals von vornherein keine Chance berücksichtigt zu werden, weil sie aufzeigen, dass etwas gewaltig schief läuft in unserem Land. Stattdessen bedient man sich von daher zumeist leichterer Kost...

    xmas xmas xmas

    ..................................................
    Herzliche Grüße .. Maria

    Benutzerprofil | Adresskarte | bei Twitter
  • Klar, man verschließt in Deutschland gerne die Augen vor der Realität, bei solchen Abstimmungen wie auch in der Politik. Das ist überall das Gleiche, was z. B. auch durch die Fünf-Euro-HartzIV-Reform-Debatte veranschaulicht wird. Kaum zu glauben, dass man so einen lächerlichen (eher äußerst traurigen) Erhöhungsbetrag vorschlägt.

    Objektivität und den Blick für die Realität geht derzeit leider immer mehr verloren.

    wolfsrebellen


    Hier wären große Vereine/Institutionen gefragt, welche keine Subventionen bekommen, denn diese sind in ihren Entscheidungen freier und objektiver.


    Das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, nur ist das Problem, erst einmal solche Vereine/Institutionen zu finden...

    ..................................................
    Herzliche Grüße .. Maria

    Benutzerprofil | Adresskarte | bei Twitter
  • Danke lupa, das ist nett!

    LG Maria
  • Letzte Posting auf Wunsch des Schreibers gelöscht - Tweet ..



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • 0 Benutzer
  • und 99 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.


Share |