Umweltbewusster Konsum und ökologische Ausrichtung im Sozialen Dorf  Unten

  • Soeben habe ich beim Twittern diese Meldung entdeckt und getwittert:

    "Comeback von Omas Einkaufstasche

    Bislang verbrauchte jeder Italiener im Jahr gut 300 Plastiktüten. Seit 2011 ist "la busta" Geschichte: Mit dem Jahreswechsel dürfen nur noch Einkaufstaschen aus biologisch abbaubarem Material über die Ladentheke gehen..."

    Quelle:

    Klimaretter.info

    http://www.klimaretter.info/konsum/hintergrund/7655-comeback-von-omas-einkaufstasche


    Dass es im späteren Sozialen Dorf keinerlei Plastiktüten geben soll, haben Detlef und ich schon besprochen. Diese umweltgerechte Maßnahme ist für unsere Initiative eine Selbstverständlichkeit.

    Hier mein Tweet: http://twitter.com/Sternrubin/status/22338450346737664

    Beim Twittern kam bei mir die Frage auf, warum sind solche grundlegend wichtigen und umweltschützenden Handlungsweisen im Ausland möglich, in Deutschland jedoch in der Realisierung kaum vorstellbar?



    Bearbeitet von Maria am 04. Jan 2011 - 22:41 Uhr.

    ..................................................
    Herzliche Grüße .. Maria

    Benutzerprofil | Adresskarte | bei Twitter
  • 0 Benutzer
  • und 47 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.


Share |