'Newsblog' zur Webseite gestartet  Unten

  • In der Initiative ist die Idee aufgekommen, einen Blog an die Webseite anzugliedern, um über uns wichtige Themen wie Soziales, Gesundheit und auch über Umweltthemen zu berichten.

    Detlef wird sich diesem wichtigen Thema in nächster Zeit annehmen und an der Umsetzung des Blogs arbeiten. icon_smile

    ..................................................
    Herzliche Grüße .. Maria

    Benutzerprofil | Adresskarte | bei Twitter
  • Maria

    Detlef wird sich diesem wichtigen Thema in nächster Zeit annehmen und an der Umsetzung des Blogs arbeiten. icon_smile


    In nächster Zeit heisst genauer: in den nächsten Tagen.

    Und schon geht's los mit Hochladen der Software. icon_cool



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • Die Blogsoftware ist installiert und online, die ersten Einstellarbeiten bereits gemacht.
    Das weitere Einrichten erfolgt heute und in den nächsten Tagen.

    Der Blog (Arbeitsname bisher: 'Nachrichten, die uns bewegen') ist ab sofort unter dieser Adresse zu erreichen ...

    Blog - blog.soziales-dorf.eu


    Neben den für gesellschaftspolitische Newsblog üblichen Themen (in Blogs sind das die Kategorien) könnte man auch Specials einrichten, die sich an die Zielsetzungen des Sozialen Dorfes orientieren.



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • Newsblog ist gestartet

    Der Blog ist soeben mit einem ersten Artikel von Maria gestartet. icon_smile
    Wir haben uns auf die Bezeichnung 'Der Newsblog: Nachrichten, die uns bewegen' (kurz: Der Newsblog) geeinigt.

    Zum Einstellen von Beiträgen, Artikeln, Meldungen oder so muß man sich als Benutzer anmelden. Das System und die Verfahrensweise ist das Gleiche wie hier.
    Das Freischalten von eingereichten Beiträgen machen die Blogredakteure; bisher sind das Maria und ich.

    Newsblog - Die Projektidee ‚Soziales Dorf‘ findet wachsende Beachtung

    Bloginfo - Über diesen Newsblog ...



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • Ich habe eben mal hier im Forum nachgeschaut, wann die Idee mit dem Newsblog genau entstanden ist.

    Es ist ja noch nicht allzu lange her, aber ich finde es hat seitdem ganz schön was bewegt. icon_smile

    http://blog.soziales-dorf.eu/index.html

    ..................................................
    Herzliche Grüße .. Maria

    Benutzerprofil | Adresskarte | bei Twitter
  • Der Blog kommt richtig gut voran! Das wird mit Sicherheit erheblich dazu beitragen, unsere gemeinsame soziale Landprojektidee zu verbreiten und bekannter zu machen.

    Bis heute sind es knapp 40 Beiträge die dort eingestellt sind und die Zugriffszahlen sind in der kurzen Zeit schon richtig gut.
    Am Samstag der Demo in Berlin hatten wir den bisherigen Tagesrekord mit 6.700 Zugriffen! Das sind zwar in hohem Maße Suchmaschinenzugriffe, aber auch das zeigt, daß der Blog stark in der Beliebtheit steigt. icon_smile

    Ein Blick auf die Archivseite zeigt, wie oft jeweils die bisherigen Blogbeiträge aufgerufen bzw. gelesen worden sind. Vier davon schon über 1.000 Mal, und das innerhalb weniger Tage. icon_smile



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • 0 Benutzer
  • und 110 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.


Share |