Für die weitere Arbeit: Broschüre, Plakat  Unten

  • Eine Anregung, die hier auf jeden Fall festgehalten werden soll ....
    Jürgen hatte in einem Telefongespräch eine Broschüre über das Projektvorhaben Soziales Dorf vorgeschlagen. Diese könnte im DIN A5 Format gemacht sein und etwa 10 Seiten umfassen.

    Eine gute Idee, auch Größe und Format sind sicher die richtige Richtung. Eine Broschüre wäre ideal, um nach einem konkreten Gespräch mit Projektinteressierten über die Neue Soziale Idee etwas zum Nachlesen zu hinterlassen.
    Mit der Umsetzung sollten wir uns allerdings Zeit lassen.
    Der gemeinsame Vorstellung von Jürgen und mir (Detlef) ist, nach dem Bundestreffen im September 2011 mit der Arbeit daran zu beginnen.


    Im gleichen Zuge könnte die Verwirklichung eines Plakates im DIN A2 Format (oder sogar A1) angegangen werden, was wegen des 'UNESCO & dm-Wettbewerbs Nachhaltigkeit' eigentlich bereits für den Herbst / Winter 2010 im Gespräch war.

    ......................................
    Es grüsst: Die 'Dorfinitiative'
    Was ist das 'Soziale Dorf'? | Fragen | Leitbild
  • Hallo,

    ich würde mich jedenfalls dazu bereit erklären Satz und Gestaltung vorzunehmen und mich, falls gewünscht, um mögliche Finanzierungsmöglichkeiten zu kümmern, so dass der Druck ggf. gar kosteneutral durchgeführt werden könnte.

    Schöne Grüße aus Blankenheim
    Wilfried
  • Ich bin sprachlos (vor allem auch, weil es in letzer Zeit so viel positive Resonanz gibt).
    Wenn das Dorf irgendwann stehen sollte, bist du Schuld. icon_wink

    Willi, ganz herzlichen Dank für dein Angebot. icon_smile



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • @detlef - Die Schuld nehme ich dann gerne mit auf mich icon_wink

    ...es gibt Menschen mit Ideen, die mir besonders gut gefallen. Diese unterstütze ich mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten so gut ich kann. Natürlich kann ich weder hexen noch zaubern, doch das Projekt des "Sozialen Dorfes" hat es mir derart "angetan", dass ich gerne dafür einen Teil meiner, ich sag mal "Mainpower" zur Verfügung stelle. In meiner Heimat engagiere ich mich sehr für die Tradition und Kultur des Karnevals (Infos: www.juh-jah.de) doch das alleine ist nicht alles, was man im gemeinnützigen Bereich tun kann und will. Durch Twitter bin ich im letzten Jahr auf das "Soziale Dorf" aufmerksam geworden und es gefällt mir, das Projekt und ebenso mit welcher Willenskraft ihr dort Eure Zeit und Fähigkeiten hinein steckt, mit dem Ziel das es eines Tages Wirklichkeit wird, das "Soziale Dorf"...

    Fasst mal so Eure Gedanken zum Umfang, Inhalt von Broschüre und Plakat zusammen so dass ich mir dann zur Umsetzung Gedanken machen kann.

    Ein Gruß aus der Eifel
    Willi
  • Wow, ist schon wieder Weihnachten??

    Ich hab Dich ja schon einmal bei anderer Gelegenheit gefragt, ob Du den Film kennst:
    "Unser Willi ist der Beste"?!!!

    Ganz lieben Dank, Willi! icon_smile
    Toll, dass Du Dich für uns und auch anderswo so engagierst.

    Liebe Grüße in die Eifel und in die Nacht,
    Maria icon_cool
  • 0 Benutzer
  • und 42 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.


Share |