Newsbeiträge

Soziales Dorf: Projektstand
Projektkonzept (Einzelheiten) | Arbeit & Arbeitswelt

Arbeitsplätze: faire Löhne für Dorfbeschäftigte

Eingereicht von detlef am 10. Sep 2010 - 09:50 Uhr             Seitenaufrufe: 5264

Bild 0 für Arbeitsplätze: faire Löhne für Dorfbeschäftigte

Heute morgen ein paar Tweets zur Höhe des untersten Lohnes, der später im Sozialen Dorf gezahlt werden soll .. mich würde interessieren, was andere dazu sagen. ...
Der Begriff Fairlohn ist mit einem Mal da. Ich greife einfach mal vor, lehne mich ein Stück aus dem Fenster: "Wir werden im 'Sozialen Dorf' faire Löhne zahlen!" 

Ist 11,60 Euro brutto für den untersten Lohn, sprich Anfangslohn für ungelernte Beschäftigte, ein fairer Lohn für bundesdeutsche Gesellschaftsverhältnisse?
Kann man davon angemessen, nicht nur existieren, sondern in Würde leben?

Soziales Dorf (Twitter) -  Fairlöhne | Diskussion | Standpunkt von Detlef



Anmerkungen:
Diskussion über faire Löhne für spätere Beschäftigte
FOTO: Thorben Wengert / pixelio.de


Share |

 

Weitere Beiträge in Kategorie Projektkonzept (Einzelheiten) & Arbeit & Arbeitswelt

Vollständige Tag-Liste

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0 / 5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 ist die niedrigste und 5 ist die höchste Punktzahl.

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Share |