Newsbeiträge

Soziales Dorf: Projektstand
Social Media | Soziale Medien

'Dorftwitter' begrüsst 1.000 Follower

Eingereicht von detlef am 21. Feb 2011 - 22:55 Uhr             Seitenaufrufe: 4122

Bild 0 für 'Dorftwitter' begrüsst 1.000 Follower
Heute Abend haben wir mit dem Haupttwitter der Initiative Soziales_Dorf den 1.000 Follower bzw. richtigerweise die 1.000 Folgerin begrüsst. Es ist Martina aus Mainz mit dem Twitternamen Knilda.
Herzlichen willkommen, Martina!

Los ging es zunächst mit einem Countdown bei Followerzahl 996. Zwischendurch stellte sich die Frage einer Begrüßungsidee; gleich mal getwittert. @Eifelsternchen hat die Frage in ihr Twitterumfeld weitergereicht.
Das hat wohl Aufmerksamkeit geschaffen. Es dauerte nicht lange, dann war Schnapszahl im Zähler. 999, noch ein Follower fehlte. Aber wie begrüßen ..... ???


Kurze Zeit später stand der Zähler schon auf über Tausend. Kurz nachgeschaut, es war @Knilda, die die 1.000 vollgemacht hatte. Ein Hallotweet - und da war sie, die Idee für das Begrüßen - diese Kurzmeldung. icon_smile


Twitterin Martina: Ihre Meinung und eine reizvolle Vision


Martina scheint die 'Neue Soziale Idee' recht gut zu gefallen. Das ist nicht zwangsläufig bei Followern so. Manch eine(r) folgt absolut jedem, "der nicht früh genug auf`n Baum kommt".
Sie meinte in einem Tweet, daß 1.000 Soziale Dörfer eine gute Idee wären. Jedenfalls habe ich das so zu verstanden.
Ein paar Tweets später wurde es verständlicher: "Ich werde auch ein Soziales Dorf aufbauen, tief auf dem Land im Norden Nicaraguas. Da können wir uns schön austauschen!" schrieb sie in ihren Twitterblog.
Ein Gemeinschaftsprojekt in Mittelamerika, warum nicht .. ? Denn: Visionen sind keine Phantasie.

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Wenn wir mit Social Media-Mitteln, bsp. einem unserer Zwitscherer ein wenig helfen können, wollen wir das gern tuen.
Apropos: Eine passendere 1.000 Folgerin hätten wir uns kaum wünschen können. icon_smile icon_smile

sozialesdorf


Die Mainzerin hat übrigens auch ein normales Weblog.
Ihr findet es unter dieser Adresse: Knildas Weg | Vision

Nachtrag: Martinas neue: Webseite | Blog



Anmerkungen:
Die No. 1.000 bei Twitter wurde Biologin Martina
FOTO: Martina Flörchinger


Share |

 

Weitere Beiträge in Kategorie Social Media & Soziale Medien

Vollständige Tag-Liste

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0 / 5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 ist die niedrigste und 5 ist die höchste Punktzahl.

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Share |